fbpx

Hier findest du meine Blogbeiträge

Mach dein Ding – Warum dir die Meinung anderer egal sein sollte

Mach dein Ding – Warum dir die Meinung anderer egal sein sollte

Ich war wirklich ein schüchternes Kind. Wenn mich heute Menschen kennenlernen, dann können sie das oftmals gar nicht glauben. Doch selbst bis ins Erwachsenenalter wollte ich nicht unbedingt auffallen. Ich habe mich nämlich immer viel zu sehr um die Meinung anderer...

Selbstbewusstsein – in 10 Schritten dein Selbstvertrauen stärken

Selbstbewusstsein – in 10 Schritten dein Selbstvertrauen stärken

Ich kenne sehr viele Menschen, die gerne selbstbewusster wären. Kein Wunder, denn Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zur mentalen und emotionalen Freiheit. Ein souveränes Auftreten und weniger schüchtern sein. Mental stark und sich weniger um die Meinung anderer...

So wirst du mental stark – 7 Techniken für mehr Resilienz

So wirst du mental stark – 7 Techniken für mehr Resilienz

Irgendwann wird es in deinem Leben einmal einen Moment geben, in dem nicht alles rund läuft. Wenn gerade alles gut ist, dann freue dich darüber und das auch gerne unbeschwert, doch vertraue mir, wenn ich dir sagen, dass kein Zustand (Weder die guten noch die...

Einfacher Entscheiden: 12 Tipps & Methoden, die dir dabei helfen

Einfacher Entscheiden: 12 Tipps & Methoden, die dir dabei helfen

Du triffst jeden Tag mehrere 10 tausende Entscheidungen. Es fängt damit an, was du isst, was du anziehst, ob du zum Sport gehst usw. Manche können sich einfach nicht entscheiden und überdenken immer und immer wieder anstehende Entscheidungen. Sich auf’s Bauchgefühl...

Endlich weniger Stress: 15 Tipps um endlich entspannter zu werden

Endlich weniger Stress: 15 Tipps um endlich entspannter zu werden

Ich bin gestresst und habe zu wenig Zeit! Wie oft höre ich diesen Satz überall in meinem Umfeld? “Ja, wenn man nur endlich mehr Zeit hätte!” Endlich weniger Stress ist ein Wunsch, den viele Menschen heutzutage haben. Die meisten warten darauf, dass sich die äußeren...

Inneres Kind: Verletzungen heilen und Selbstliebe entwickeln

Inneres Kind: Verletzungen heilen und Selbstliebe entwickeln

Hast du schonmal von dem Begriff “Inneres Kind” gehört? In diesem Artikel erkläre ich dir, was das “Innere Kind” ist und wie du die Arbeit mit dem Inneren Kind nutzen kannst, um alte Verletzungen aus deiner Vergangenheit zu heilen. Dadurch kannst du Glaubenssätze...

Einfacher abnehmen mit Mentaltraining – So geht’s!

Einfacher abnehmen mit Mentaltraining – So geht’s!

Du möchtest abnehmen und kennst auch die Theorie? Nur die Praxis klappt nicht und du schaffst es einfach nich? Das liegt daran, dass unser Gehirn recht erfinderisch ist, wenn es darum geht, uns immer wieder von unserem Weg abzubringen. Was die meisten Abnehmprogramme...

In 5 Schritten zu deinem Visionboard – So erreichst du deine Ziele

In 5 Schritten zu deinem Visionboard – So erreichst du deine Ziele

Ein Visionboard wird auch Ziel Collage, Visualisierungsposter oder Magic Board genannt und ist ein perfektes Tool, um dich bei der Erreichung deiner Ziele zu unterstützen. Wie du in 5 Schritten zu deinem Visionboard gelangst, erkläre ich dir in diesem Blogpost.  Das...

Steph’s TOP 5 im Mai

Steph’s TOP 5 im Mai

Wie jeden Monat stelle ich dir auch im Mai 2020 wieder meine Top 5 zum Thema Inspiration & Motivation vor. Dinge, die mir geholfen haben, Dinge, die ich erlebt habe und mit dir teilen möchte. Denn ich glaube fest an "sharing is caring". Wenn du von meinen Tipps...

Selbstorganisation – So kriegst du endlich Struktur in dein Leben

Selbstorganisation – So kriegst du endlich Struktur in dein Leben

Nur durch Selbstorganisation kriegst du endlich Struktur in dein Leben! Denn eines der wertvollsten Güter in deinem Leben ist deine Zeit. Doch schon der römische Philosoph Lucius Annaeus Seneca erkannte: Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu...

Steph’s Top 5 im APRIL – monatliche Inspiration & Motivation

Steph’s Top 5 im APRIL – monatliche Inspiration & Motivation

In diesem Blogpost Format erhälst du jeden Monat eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe und was ich dir weiterempfehlen möchte. Dies kann von Büchern, über Podcastfolgen oder Erlebnissen alles sein - bunt gemischt! Ich freue mich, wenn du aus...

Steph’s TOP 5 im März

Steph’s TOP 5 im März

Du freust dich über regelmäßige Inspiration und Empfehlungen? Seit Januar 2020 gibt es dieses neue Blogpost Format: Meine TOP 5 des Monats. Jeden Monat erhälst du von mir eine kleine Zusammenfassung, was ich diesen Monat gelernt habe, was ich gelesen habe, was ich dir...

Wie geht meditieren? Anleitung für Anfänger!

Wie geht meditieren? Anleitung für Anfänger!

Die Basis, um sich selbst regelmäßig weiterzuentwickeln ist meiner Meinung nach Meditation! Es hat allerdings lange gedauert bis ich die Meditation für mich wirklich auch annehmen konnte und umsetzen konnte.  Ich fand es auf den ersten Blick Langweilig und dachte das...

Dauerhaft motiviert bleiben mit diesen 6 ultimativen Tipps

Dauerhaft motiviert bleiben mit diesen 6 ultimativen Tipps

Eine Frage, die mir sehr häufig gestellt wird, ist die Frage, wie ich die ganze Zeit so motiviert sein kann. Woher ich diesen Willen nehme, dauerhaft an meinen Zielen zu arbeiten.  Die Frage habe ich mir auch sehr lange gestellt bzw. habe andere dafür bewundert.....