fbpx

1) Buchempfehlung „Becoming von Michelle Obama“ mein Geburtstagsgeschenk

 

Ich spreche dieses Mal tatsächlich mal eine Buchempfehlung aus zu einem Buch, was ich noch nicht selbst gelesen habe. Dieses Buch habe ich mir aber zu meinem Geburtstag gewünscht und ich hoffe es nach meiner Urlaubsrückkehr von meinen Kollegen auch geschenkt zu bekommen! 

Ich kenne mittlerweile mind. 5 begeisterte Leserinnen und wer Michelle Obama ein bisschen kennt, kann sich eigentlich denken, dass das Buch gut sein muss. Ich berichte natürlich auch noch einmal ausführlich, wenn ich es gelesen habe. Doch wenn du noch eine Sommerlektüre brauchst, dann ist dieses Buch mit Sicherheit keine falsche Entscheidung! Ganz im Gegenteil! 

2) Frage des Monats:

 

Ich habe die Frage bekommen: Wie mit meinem Kind besser umgehen?

Ich bin natürlich kein Erziehungscoach oder eine Pädagogin. Ich habe aber selbst an mir schon oft gemerkt, dass sich mein Kind entspannter gibt, wenn ich entspannter bin, dass ich ruhiger bleibe, wenn ich meine Tasse vorher gefüllt habe und auch mal Auszeiten habe. 

Ich möchte dir daher gerne folgende Konversation aus meinen Direct Messages anonymisiert teilen mit dir:

Frage des Monats
Frage des Monats
Frage des Monats
Frage des Monats

3) Mein Learning des Monats (vor allem relevant für alle Selbstständigen oder Sidepreneure unter Euch):

 

Werbeanzeigen sind nicht schäbig! Ich habe das ehrlich gesagt lange Zeit gedacht. Ich muss bezahlen für Reichweite – klang irgendwie wie gekaufte Follower. Um meine neue Website sichtbarer zu machen, habe ich im letzten Monat angefangen Werbeanzeigen zu schalten. Ich wählte meine besten Blogpostartikel aus und verbreitete diese via Werbung bei Facebook und Instagram. 

Was passierte? EndIich erreiche seitdem genau die Menschen, die zu mir passen. Die sind nämlich nicht gekauft, sondern die haben wirklich wirklich Bock meinen Content zu lesen, klicken drauf. Manchmal folgen sie mir dann auch bei Instagram und eventuell melden sie sich für meinen gratis 14 Tage E-Mail Kurs an. Und wenn sie nicht mehr bleiben wollen, dann können sie wieder gehen! 

Es nimmt mir sehr den Druck, dass ich meine Sachen permanent überall teilen muss. Meine Website Besuche steigen, meine Abonnenten wachsen und meine E-Mail Liste und das ist notwendig, um mein großes Ziel (1 Mio. Menschen zu inspirieren ihr Leben in die Hand zu nehmen) zu erreichen und das Business so voran zu treiben, dass ich auch genug verdiene, um geiel Arbeitsplätze zu schaffen, um zurückzugeben und meine Visionen zu erreichen! 

Wenn du also Selbstständig bist, dann ist das Schalten von Werbeanzeigen vielleicht auch eine Marketingmaßnahme, die relevant ist für dich! 

 

4) Fokus ist so wichtig,

 

Hast du manchmal auch das Gefühl, dich im Kreis zu drehen. Vor, Zurück, wieder nach vorne und 5 Schritte zurück? Dann fehlt dir vermutlich Fokus. Selbst, wenn man super motiviert ist und seine Ziele geil gesteckt hat, dann ist bei der Umsetzung und im Alltag der Fokus am allerwichtigsten. 


Mein Learning des Monats war auf jeden Fall nochmal, wie wichtig der Fokus ist und genau dazu habe ich daher auch einen Blogartikel geschrieben. Ich würde mich selbst als sog. Scanner Persönlichkeit bezeichnen, das heißt, ich bin quasi interessiert an so gut wie allem. Ich habe um ehrlich zu sein auch Ideen für circa 10 Unternehmen in meinem Kopf, aber man muss die Dinge in der Regen nach und nach machen, denn sonst schafft man gar nichts. 

Wenn Fokus für dich auch ein Riesenthema für dich ist und du das Gefühl hast, dass du dich bezüglich deiner Ziele und Vorhaben im Kreis drehst, dann lies unbedingt meinen Blogpost dazu durch und werde endlich fokussiert! 

Fokus

5) News: Hypnoseausbildung gebucht – nicht günstig, aber voller Vorfreude!

 

Ich bin ja ein riesiger Fan von Hypnose! Ich liebäugel schon sehr, sehr lange mit einer Ausbildung zur Hypnotiseurin, weil ich schon vielfach gesehen habe, wie schnell Transformation passieren kann durch Hypnose. 

Daher habe ich mir in meinem Geburtstagsmonat (Ich bin Mitte Juli 34 geworden) ein eigenes Geschenk gemacht, nämlich die Hypnoseausbildung beim besten Hypnotiseur Deutschlands gebucht und zwar Alexander Hartmann! 

Das Ganze findet Ende September statt in Frankfurt und ich kann es wirklich kaum erwarten. Das Tolle am System von Alex Hartmann ist, dass bereits 23 Tage vorweg alles theoretische in kleinen Schritten online beigebracht wird und man dann an der zweitägigen Praxisausbildung direkt zur Tat schreitet mit der Garantie am Ende wirklich hypnotisieren zu können. Im Anschluss findet noch für 23 Wochen eine intensive Nachbetreuung statt. 

Ab Oktober könnt ihr bei mir also auch Hypnosesitzungen buchen und ich werde mein Wissen darüber direkt in meinen Onlinekurs, der in der Woche danach startet integrieren. 

Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich gerne unverbindlich auf der Warteliste an: 

WARTELISTE OYL 

Own your life